Unreal Engine 4

Unsere Leistungen umfassen die Beratung während der Entwicklung, Programmierung und Leveldesign.


C++ Programmierung


Mit der Veröffentlichung des Quellcodes bietet die Unreal Engine 4 Entwicklern die Möglichkeit neue Features in Form von C++ Plugins zu implementieren oder diese direkt in die Engine zu integrieren.

Um den Entwicklungsaufwand zu begrenzen implementieren wir logisch voneinander getrennte Features als einzelne Plugins, welche man entweder mit Blueprints oder mit C++ direkt in der Actor Klasse zusammenfügen kann. Diese Komponenten lassen sich in weiteren Projekte einfach wiederverwenden.

Damit auch Sie von unseren Erfahrungen profitieren können, bieten wir sowohl die Beratung von Entwicklern als auch reine Entwicklungsleistungen an.







Blueprints


Mit Blueprints lassen sich auch ohne Programmierkenntnisse schnell und einfach Skripte visuell erstellen und testen.

Wir setzen Blueprints für kleine unabhängige Spielmechaniken und zum Rapid Prototyping ein, also der provisorischen Implementierung komplexer Spielmechaniken. Auf diese Weise können wir neue Features schnell und kostengünstig testen, bevor wir Entwicklungszeit in die C++ Implementierung investieren.

Neben der reinen C++ Entwicklung bieten wir auch die Implementierung spezialisierter Blueprint-tauglicher Komponenten an, welche von Ihren Gamedesignern nur noch mit Blueprints zusammengefügt werden müssen.





Leveldesign


Schlecht oder halbherzig entworfene Spielwelten können selbst das optisch hochwertigste Spiel floppen lassen.

Unser Ansatz um qualitativ hochwertige Spielwelten zu gestalten, welche den Spielern möglichst viel Spaß bereiten und diese nicht benachteiligen, besteht in einer sorgfältigen Planung. Hierzu erstellen wir umfangreiche Skizzen der Spielwelt, welche Aspekte wie Fahrtdauer, Hinternisse und Performance bereits vor der Ausarbeitung berücksichten.

Wenn Sie Unterstützung im Bereich Leveldesign suchen, stehen wir Ihnen mit unseren Erfahrungswerten sowohl beratend als auch helfend zur Verfügung.