3D Modellierung

Erstellung von hard surface Modellen für Architektur-Visualisierung, Filme und Computerspiele.


Modellierung/ArchVIZ


3D Modelle kommen in der neuen Medienwelt überall zum Einsatz, ob in Filmproduktionen, Visualisierung von Bauvorhaben oder klassisch in Computerspielen.

Wir haben uns auf die Erstellung von hard surface Modellen (z.B. technische Gegenstände, Gebäude, Fahrzeuge) spezialisiert.
Für unsere Kunden erstellen wir anhand von Blaupausen oder Skizzen orginalgetreue Modelle und deren Texturen.

Wenn Sie Modelle für ein Projekt benötigen zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, gerne beraten wir Sie auch im Vorfeld um den genauen Bedarf zu ermittlen.







Substance Painter


Bei der Texturierung greifen wir auf Substance Painter zurück, welches sich binnen 2 Jahren als Standard in der Grafikbranch etabliert hat.

Vor der Texturierung erstellen wir highpoly und lowpoly Modelle aus welchen anschließend verschiedene Texturen berechnet werden. Diese Texturen dienen Substance Painter als Eingabe um prozedural eine Basistexture generieren zu können. Anschließend wird die prozedurale Textur in Handarbeit mit zusätzlichen Details versehen.

Wir texturieren auch bereits modellierte Objekte und beraten Sie gerne über die richtige Vorgehensweise.